Samstag, April 21, 2007

Weiter geht's!

Ich kann mich nur entfernt an den Moment größerer Geldgier erinnern, in dem ich zusagte, dass ich dieses Wochenende arbeiten wollen würde. Nun. Gesagt ist gesagt und damit müssen die zwei Tage des Schlafes und der geistigen Zerstreuung reichen, denn schon geht es weiter. Leute, bei denen ich mich melden sollte und das im Moment nicht tue, mögen mir verzeihen. Es wird nachgeholt.

Hatte ich schon erwähnt, als was ich mich manchmal verkleide um Geld zu verdienen? Nicht? Fotograf. (Lokal-)Pressefotograf. Jetzt ist es raus. Dieses Wochenende gibt es die volle Packung: 3x Klassentreffen, 3x Kommunionnachtreffen... das ist wirklich schlimm. Ich werde eine ganze Menge alter Leute anbrüllen müssen und mir immer wieder die gleichen dummen Sprüche ("Oh, die BILD-Zeitung...") anhören dürfen.

Eigentlich wollte ich ja schon viel früher mal etwas über meinen Wochenendzeitvertreib schreiben, aber es gab immer nur atypische Wochenenden, an denen ich entweder nur auf Sportplätzen, oder irgendwelchen Nachtreffen - so wie an diesem Wochenende - rumstehe. Drum werd ich das vielleicht demnächst mal exemplarisch an der Vergangenheit erklären. Also Vergangenheit hieße, dass es vor Weihnachten war. Da war das letzte "gute" Wochenende.

Ach ja, "gut" finde ich, dass ein Stadtteil Frühlingsfest hat. Ich bin ja ein großer Fan von so etwas. Nicht, weil ich gern durch Menschenmengen laufe, oder mich der Geruch von frischen Waffeln und gebrannten Mandeln in Verzückung geraten lässt...Moment...doch...das tut er. Also, was ich sagen will: Eigentlich bin ich kein großer Freund von so etwas, wenn ich keine Kamera in der Hand habe.

So kann ich mein Hobby, fremde Menschen zu fotografieren, mit einer offiziellen Mission in Einklang bringen und verdiene dafür noch Geld. Super.
Übrigens, die sind von heute:




Keine Kommentare: