Shower power
Huch, ich muss fix ins Bett, sonst komm ich morgen nicht pünktlich raus und verliere womöglich noch. Verlieren? Jaja, richtig gelesen. Verlieren. Nicht an Gewicht, nicht den Verstand und es geht auch nicht um Geld. Es geht um ein Spiel. Mein Spiel. Mein Morgenspiel.
Spieler 1 – also ich – muss versuchen, unter die Dusche zu kommen, während Spieler 2 – also die Putzfrau – versuchen muss, genau das zu verhindern. Das ist alles in allem das Grundprinzip. Das, worum es geht. Das Spiel selbst läuft dann folgendermaßen:
Ich lasse mich gegen 7.50 Uhr von diversen elektronischen Geräten wecken, die ich allesamt ausschalte um noch für etwa eine Viertelstunde weiterzuschlafen (gibt Sonderpunkte).
Möglichkeit A: Spieler 1 stiehlt sich ungesehen aus der Tür, schleicht sich unter die Dusche und duscht. Punkt für Spieler 1.
Möglichkeit B: Spieler 1 stiehlt sich aus der Tür, trifft Spieler 2 auf dem Flur und schmettert ein fröhliches „Guten Morgen“, so dass Spieler 2 keine Gelegenheit zur Antwort hat, Spieler 1 daraufhin unter die Dusche rennen und duschen kann. Punkt für Spieler 1.
Möglichkeit C: Spieler 1 glaubt, ungesehen an Spieler 2 vorbeigekommen zu sein, während Spieler
Möglichkeit D: Spieler 1 schafft es frohlockend, den Sanitärbereich zu erreichen. Dort wird er jedoch von Spieler 2 bereits erwartet, der vorgibt, den Bereich zu säubern. (Spieler 2 darf definitiv nur so tun, als würde er den Bereich reinigen. Es müssen hinterher noch deutliche Benutzungsspuren wie Haare oder andere Zeugnisse menschlicher Existenz auf den Fliesen, den Duschwannen und Toiletten verbleiben und auch deutlich erkennbar sein. Zuwiderhandlung wird mit Punktabzug bestraft.)
Spieler 2 muss beim Erkennen des herannahenden Spieler 1 daraufhin das bereits erläuterte „Gehen unten duschen!“ zum Besten geben, wofür er 2 Punkte für besondere Grausamkeit kurz vor dem Ziel erhält. Schafft Spieler 1 es jedoch, sich unter die Dusche zu stehlen, ohne das Spieler 2 davon erfährt und widersteht er daraufhin dem lautstarken Protest von außen beim Aufdrehen des Wassers, so erhält er die 2 Punkte für besondere Tapferkeit.
Möglichkeit E: Tritt der seltene Fall ein, dass Spieler 1 an einer Durchfallerkrankung leidet, so bietet sich Spieler 2 hier die Gelegenheit, durch Blockade der Sanitäranlagen eine Situation besonderer Not hervorzurufen, für die er 5 Punkte erhält.
Spieler 1: List und Tücke, Wortgewandtheit, Geschwindigkeit, 1x Handtuch, 1x Duschgel, 1x Shampoo und 2 Badelatschen
Spieler 2: Unbeirrbarkeit, Starrsinn, 1x Schrubber, 1x „Gehen unten duschen!“, 1x Putzwagen, der sich zum blockieren von Zugängen eignet (erfolgreiche Blockade gibt einen Punkt für Spieler 2, erfolgreiches Blockadebrechen gibt einen Punkt für Spieler 1).
2 Kommentare:
Super Spiel. Super Eintrag. Da fällt mir ein: Komm spielen II
Die klauen ja von uns. Säcke, die. Allerdings spricht es für unseren Titel. Jetzt können wir nur warten, bis sie den aktuellen verwenden...urgh...
Kommentar veröffentlichen