Dienstag, Oktober 10, 2006

Film des Tages

Nun, man mag darüber denken, wie man will. Sicher ist es so, dass man nicht um die wahren Ereignisse weiß. Sicher ist es Geld, das mit anderer Leute Unglück verdient wird. Sicher ist es auch noch ein wenig zu früh für so etwas und es besteht sicher die Gefahr, dass man schon bald die Handlung des Films als das ansehen wird, was damals wirklich geschah, an Bord von Flug 93. Aber all diesen Kritikpunkten zum Trotz ist es der im wahrsten Sinne des Wortes aufregendste Film, den ich in den letzten Monaten sah.


Und wo wir grad schon bei Paul Greengrass sind: Für alle, die denken U2s „Bloody Sunday“ sei ein Song über langweilige Sonntage (das ist es nicht), hat dieser Mann vor einiger Zeit einen ebenso aufreibenden Film gemacht.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Huch - ich merke grad, dass ich im Vorgängerartikel über abstürzende Flugzeuge schrieb. Das ist Zufall, keine Ironie.