Samstag, Oktober 07, 2006

Diesseits des Mississippi

Ich lege noch einmal nach weil ich ja die Woche über kein Internet hatte und weil ich da ja nichts schreiben konnte oder auch nicht wollte und die Zeit damit zugebracht habe, Hörbücher zu hören und weil die Leser ja nun enttäuscht sein werden und ich sie wieder fröhlich stimmen möchte. Auch wenn es nur für die zweiminütige Aufmerksamkeitsspanne ist, die mir und meiner kleinen Plattform zugestanden wird und die ich gerade deshalb möglichst effektiv nutzen möchte.

Genutzt habe ich auch die Zeit in der letzten Woche und mein Archiv durchwühlt und dabei Bilder gefunden, die ich vorher noch nirgends gezeigt habe und darum dachte ich nun, ich könne euch raten lassen, wo das wohl ist oder bei welcher Gelegenheit die Bilder entstanden sind. Damit die Knobelei nicht ganz umsonst ist, lobe ich für die Lösung eine schöne Postkarte aus Düsseldorf aus. Die Idee ist zwar geklaut, aber was macht das schon. Hier die Bilder.

Was ist denn da passiert? Dreimal Gähnen und einmal Sekundenschlaf? Kollektive Müdigkeit? Oder ist es was anderes? Hm. Es gibt einen Hinweis, aber der ist schwer zu entdecken und noch schwerer zu deuten – wenigstens ist es das, was ich glaube.

Kommentare:

Die_Heldin hat gesagt…

kirchentag in köln?
wenn nicht, dann sind die hinweise doch sehr subtil, also der hinweis.^^.
schöne bilder, nur nebenbei.

Anonym hat gesagt…

hmm
das tippe ich auch.
ach shitte. bin ich zu spaet jetzt?
ich war noch nie in duesseldorf. und ueberhaupt ist einmal doch keinmal. ich wuerde auch niemals betteln. das waere der knaller der romantik. die handschrift von nils an meinem kuehlschrank.

Nils hat gesagt…

kirchentag trifft es nicht ganz, aber die halbe postkarte ist verdient. es ging schon um den da oben und insbesondere auch um den hier unten - den neuen. und der ort stimmt auch. also wenn das hier topfschlagen wär, hättet ihr euch die pfoten schon ziemlich verbrannt.

ob meine klaue sich an kühlschrankfruchtmagneten gut macht, vermag ich nicht zu sagen, aber vielleicht ist da ja noch was drin. schauen wir mal.

Die_Heldin hat gesagt…

weltjugendtag.
wenn man einmal das google nicht bemüht und nur frei assoziiert, klappt das natürlich wieder nichts.^^.
jetzt postkarte?

Philipp hat gesagt…

der untere ist auf jeden Fall ein Visions-Leser nach einem Konzert. Da erkennt man daran, dass er immer noch Holzfaellerhemden traegt.

Kein Problem uebrigens mit der geklauten Idee :-).

dami hat gesagt…

Nur so ne Nachfrage: Meintest du mit dem Hinweis die Hände auf Bild 2?

Nils hat gesagt…

die heldin hat's!
postkarte ist ja schließlich versprochen... muss ich nur noch kaufen. und deine adresse kannst du auch schicken, wenn du mich nicht für einen irren hältst, der auf diese weise adressen sammelt (was eigentlich keine schlechte idee wäre) - einfach an: rupertsnils@gmail.com - gilt für alle, die eine haben wollen.

philipp,
ich lese auch visions und komme ohne holzfällerhemden aus...naja - fast...
bist du jetzt in seoul? analytics behauptet das so.

dami,
die hände könnten ja auch so da hingekommen sein... aber das zusammen mit der polnischen flagge in bild 4 wäre schon ein hinweis.

Nils hat gesagt…

so. ich war in einem postkartenfachgeschäft. das erste was ich finden konnte - leider auch das mit den untollsten karten... aber ich wusste zu diesem zeitpunkt ja noch nicht um die vielzahl und qualität der konkurrenz. man möge mir meine ungedult beim kauf verzeihen.

Die_Heldin hat gesagt…

ach, karte ist karte und somit per so toll!
vor allem mal positiv-post (keine rechnung, keine mahnung.^^.)...