Sonntag, Februar 11, 2007

Stadtgespräch

Ich verpasse den Anfang und bin darüber zunächst beinahe traurig. Dann aber wird alles anders.

Mutter: Na toll! Wegen euch Blagen ist die Mutti jetzt hingefallen!
Vater: Ich hab euch gesacht, dass ihr nich so rennen sollt!
Kind 1: Das war ich ganich. Kind 2 hat mich geschubst.
Kind 2: Gar nich wahr.
Mutter: Die Hose is auch hin!
Vater: Mir reichts langsam mit euch beiden Doofköppen.
Mutter: Da, guck, da ist sogar 'n Loch drinne!
Die Mutter zeigt triumphierend auf ihr Hosenbein.
Vater: Wie schlimm is’n das?
Mutter: Die Seidenstrumpfhose is nicht so schlimm, aber die Hose is hin.
Vater: Wissta was? Das könnta auch mal schön bezahlen jetzt.
Kind 1: Ich war das ganich!
Vater: Das is mir scheißegal. Könnta beide bezahlen. Von eurem Taschengeld. Oda nee, wissta was? Das zieh ich euch vom Klassenfahrtgeld ab. Dann könnta nicht mit. So einfach is das.
Kind 2 beginnt zu heulen. Kind 1 ist noch unentschlossen zwischen Protest und Aufgabe.
Vater: Habta eigentlich ne Ahnung, was so ne Hose kostet? Fuffzig Euro. Mindestens.
Mutter: Die hat keine fuffzig Euro gekostet.
Vater: Wat? War das eine für’n Zwanni vom LIDL?
Mutter: Nee. Dat is eine für zehn Euro aus’m Plus.
Vater: Na dann is ja nich so schlimm.

The Notwist - One With The Freaks

Keine Kommentare: