Montag, April 14, 2008

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Liebe Rätselfreunde,

nachdem sicher viele von euch in den letzten Tagen nur sehr schwer einschlafen konnten, weil sie so schrecklich aufgeregt waren, möchte ich nun den Puls noch einmal in die Grenzbereiche hochtreiben, indem ich nun die Lösung des großen Eisbären-Enigma verrate. Fangen wir vorne an.

Bild 1

 

Dieser kleine "BabyPolarBear" ist kein Knut und keine Flocke, sondern eine Mogelpackung, die irgendwo im Brookefield Zoo glücklich mit Mutter Bär zusammenlebt. Die Autorin des Bildes hatte auch noch mehr Bilder hochgeladen, die mittlerweile aber nicht mehr sichtbar sind. Ich wittere eine Verschwörung. So kann ich nur vermuten, dass es sich bei dem kleinen Weißen um Kinapak handelt, dem mit solchem Namen Starruhm sicher ewig verwehrt sein wird.

 

Bild 2

Man glaubt es nicht, aber das hier ist das Original. Der KNUT! Aber da war er ja noch klein und süß und nicht so ein halbstarker Bär, der sich die ganze Zeit nur im Dreck wälzt.

 

Bild 3

Zwar nicht ganz Schneeweiß, aber wohl trotzdem eine Flocke. Der Bildautor hat ein etwas merkwürdiges Portfolio... also entweder klaut der sich die Bilder zusammen, oder ist international reisender Fotograf, der aber nicht die dafür nötigen Bilder macht. Ähem.

 

Bild 4

Der kleine, unscharfe Eisbärenhintern gehört dem Knut. Jaja.

Bilder unter CC-Lizenz von den flickr-usern:

pattycakes1108, nayrb7, indio und tpohlsch

 

So. Nachdem nun alle ein wenig schlauer in den jungen Tag gehen können, komme ich zum eigentlich interessanten Teil: Den Gewinnern. Ja, den Gewinnern, denn natürlich sind hier doch alle Gewinner. Nur einige halt ein wenig mehr als andere.

Wir kommen zu folgender offiziellen Tabelle:

  1 NoName 2 Knut 3 Flocke 4 Knut
Tebis Treffer
Chris Treffer Treffer Treffer Treffer
Roman Treffer Treffer Treffer
"E" Treffer
Svenja Treffer Treffer
Judith

 

Ja Mensch. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Chris! Du... Eisbärengigant! Vier Richtige ist schon eine Hausnummer. Also ich stelle mir da mehrere Möglichkeiten vor, wie es so weit kommen konnte:

  1. Dein Vater heißt mit Nachnamen Dörflein.
  2. Du hast da irgendein seltsames Faible für Eisbärenkinder.
  3. Im Fieberwahn kommen die besten Ideen.
  4. Ein Bettwochenende gibt reichlich Zeit zum Bildvergleich.
  5. Bei flickr gespickt.
  6. Du bist in einer Glückshaut geboren.

Aber ganz ehrlich: Herzlichen Glückwunsch!

Pause für Freude.

Ende der Pause.

Soll der Gewinn an die Adresse im Blogimpressum gehen? Sonst einfach Alternativadresse an nilsrupert[ätt]army.com schicken. Ich arbeite ohnehin die nächste Woche, da komm ich öfter an der Post vorbei. Was du nun gewonnen hast, sage ich hier noch nicht - so bleibt es eine Überraschung.

Alle Zweitplatzierten sollten jetzt nicht böse sein, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Doch genug der Kindergeburtstagsfloskeln! Sobald der Chris seinen Gewinn eingestrichen hat, werde ich den mal hier empfehlen und ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr etwas verpasst habt oder nicht.

Bis zum nächsten Mal,

Der Riddler

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hm... ich finde, ich habe für konsequentes Falschraten einen Trostpreis verdient. So einfach ist das schließlich auch nicht, nicht einmal einen Glückstreffer dabei zu haben, oder?

Tieftraurig
Judith