Samstag, August 23, 2008

Cellar Door

keller

Obiger Zettel befand sich nebst einer Menge FanPost im Briefkasten. Der Postbote ist schon ein rechter Spaßvogel, denn wir hatten nie eine Abmachung über eine Ablagestelle. Da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem hätte ich, wäre es je zu solch einer Abmachung gekommen, nie und nimmer die Kellertüre vorgeschlagen, weil es ein Ort ständiger Feuchte und Moders ist. Da hätte er auch gleich das Paket nehmen und es in einen See werfen können.

Also zog ich mir eilig Latschen an die Füße und machte mich noch in Schlafunterhose auf den Weg zur Kellertüre, schloss auf, blickte hinaus, blickte umher, trat hinaus in den Moder, blickte umher, konnte nichts finden.

Also ging ich wieder hinein und duschte und zog mir etwas an, machte mich auf den Weg zur Kellertüre, schloss auf, blickte hinaus, blickte umher, trat hinaus in den Moder, blickte umher, lief die Kellertreppe hinauf, blickte hinab, schaute unter nahes Buschwerk, lief die Kellertreppe hinab, schaute in den Moder. Nichts.

Das lies folgende Möglichkeiten zu:

  1. Der Postbote war ein größerer Spaßvogel als ich dachte.
  2. Schreckliches war zwischen Haus- und Kellertüre geschehen.
  3. Die Nachbarskinder klauten wie die Raben.
  4. Der Postbote hieß mit Namen "von der Kellertür" und sein Kuli hakte. Die Ablagestelle konnte praktisch überall sein.
  5. Es handelte sich um Viralwerbung für den Film "Ihr Briefzusteller vor der Kellertür". Tragikomödie. Low-Budget. Programmkino. Irgendwann ab Mitte November.
  6. Raben.

Später am Tage verließ ich das Haus und die Nachbarin, die nie weiß, ob sie mich nun duzen oder siezen soll, stürmte aus der Tür. In der Hand hatte sie ein Paket. "Das ist für sie abgegeben worden!" Ich nahm das Paket und wog es in den Händen. Es war viel zu leicht für seine Größe. Dann blickte ich auf das Adressfeld.

Es war noch nicht einmal für mich.

 

Olli Schulz und der Hund Marie - Kaiserwetter

Keine Kommentare: